Microsoft Office kostenfrei nutzen

Als Angehöriger der Hochschule Neubrandenburg haben Sie aufgrund eines speziellen Vertrages die Möglichkeit, Microsoft Office kostenfrei zu nutzen. Bitte führen Sie alle hier beschriebenen Schritte aus. 

Nutzen Sie bitte folgenden Link, um die Anmeldung durchzuführen:

für Office365 anmelden

https://www.office.com/academic


Registrieren Sie sich mit Ihrem Hochschul-Account

Klicken Sie auf ein Bild, um die Anzeige zu vergrößern

1.Schritt: Geben Sie Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse an
2. Schritt: Wählen Sie Ihren Status aus
3. Schritt: Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Code
4. Schritt: erstellen Sie Ihr Konto mit den entsprechenden Angaben und fügen Sie den Bestägigungs-Code (siehe 3.) ein
5. Schritt (optional): laden Sie Ihre Mitstudierenden/Kollegen ein
6. Schritt: geschafft - Sie können Office365 jetzt nutzen

Installieren Sie Office auf Ihrem Rechner

Klicken Sie auf ein Bild, um die Anzeige zu vergrößern

1. Schritt: Klicken Sie nach der Registrierung und der Anmeldung bei Office365 auf das Auswahlfeld *Office-Apps installieren* und laden Sie das Installationsprogramm auf Ihren PC
2. Schritt: das Installationsprogramm lädt und installiert die Software (Internetverbindung erforderlich)
3. Schritt: die Installation ist abgeschlossen
4. Schritt: starten Sie *alle Apps* und verbinden Sie Ihren registrierten Office365-Account mit der Hochschul-E-Mail-Adresse (Internetverbindung erforderlich)
5. Schritt: wählen Sie Geschäfts,- Schul-, Uni-Konto (Internetverbindung erforderlich)
6. Schritt: geben Sie das Kennwort Ihres registrierten Office365-Accounts ein (Internetverbindung erforderlich)
7. Schritt: Sie haben sich erfolgreich mit dem Office365-Account verbunden (Internetverbindung erforderlich)
8. Schritt: beim ersten starten einer App, z.B. Word müssen Sie auf "zustimmen und *App starten" klicken.
9. Schritt: geschafft, Sie haben Ihre Installation registriert.