Rabattierte Angebote für Hochschulangehörige

vergünstigte Hard- und Software

Hardware / Laptops

Apple-Computers

Im Apple-Online-Store erhalten Schüler/Studenten und Bildungseinrichtungen Hardware und Software zu vergünstigten Konditionen. Software bekommen Sie mit etwa 30% Rabatt, Hardware ist etwa 10% günstiger.

Weitere Informationen unter http://www.apple.com/de-edu/shop

IBM-Initiative NOFOST

IBM betreibt gemeinsam mit verschiedenen Firmen die Initiative NOFOST - 'NOtebooks FOr STudents'.

Aktuelle Angebote finden Sie unter anderem bei: https://www.nofost.de/

Lenovo - Campus-Point

Software

Software in unserem Hochschul-Portal

In unserem Hochschulportal finden Sie die Möglichkeit, im Software-Download-Bereich, unsere Anti-Virensoftware SOPHOS und das Literaturverwaltungsprogramm Endnote downzuloaden.

Freie Software von AUTODESK

Autodesk gewährt Studierenden und Lehrkräften von Bildungseinrichtungen den kostenfreien Zugang zu seinen Softwareprodukten. Die Hochschule Neubrandenburg hat sich registriert und nun können Sie hier - nach persönlicher Registrierung - Ihre Software downloaden und nutzen.

Die zur Verfügung gestellte Software darf nur für Zwecke verwendet werden, die mit Lernen, Lehren, Ausbildung, Forschung und Entwicklung direkt verbunden sind und Teil der Lehrtätigkeiten einer qualifizierten Bildungseinrichtung sind.
Die Software darf nicht für kommerzielle, professionelle oder sonstige gewinnorientierte Zwecke verwendet werden. Insbesondere sind die geltenden Autodesk Software-Lizenzverträge, die Sie online finden, zu beachten.

Microsoft StudentOptions

Um Schülern und Studierenden in Europa den Zugang zur Software von Microsoft zu erleichtern, wurde die Microsoft StudentOptions gegründet. Schüler und Studierende erhalten Software zu vergünstigten Konditionen.

Weitere Informationen unter www.studentoptions.de/

Projekt Opensource-DVD

Die Opensource-DVD ist eine Zusammenstellung von freier Software und umfasst aktuell etwa 200 Programme aus den verschiedensten Anwendungsbereichen.

Opensource-CD ist im deutschsprachigen Raum die zentrale Plattform für Opensource-Programme. Vorrangig richtet sich die Opensource-CD an den Windows-Anwender. Allerdings ist ein hoher Prozentsatz der vorgestellten Programme auch für Linux geeignet.

Zur Auswahl stehen Spiele, Bildbearbeitungsprogramme oder kleine System-Helferlein ebenso wie Officepakete, Software für die Video- und Audiobearbeitung, Werkzeuge für Sicherheit im Internet sowie zur  Systemoptimierung usw.

Weitere Informationen unter www.opensource-cd.de

Verschiedene Firmen bieten für den Bereich Forschung & Lehre Rabatte an. Für einige Anbieter finden Sie auf dieser Website Informationen:

Vorab noch ein paar wichtige Hinweise:

• Das ZIMT hat mit Preisen, Beschaffung, Abwicklung von Garantie- oder Reparaturfällen usw. nichts zu tun. Wir geben lediglich Informationen weiter von uns bekannt gemachten Angeboten.
  • Das ZIMT kann Ihnen wegen knapper Personalressourcen keinerlei persönliche Hilfestellung bei der Installation Ihrer Geräte leisten. Anleitungen finden Sie weiter unten.