VPN Checkliste

Probleme mit der VPN-Verbindung?

Die Checkliste hilft dabei, (nach erfolgreicher Installation des CISCO-Clients) den Fehler zu finden:

  • Für die Anmeldung wird im ersten Schritt dieser Link komplett eingefügt:
    vpn-biboneu.hs-nb.de/ac
  • Für das Login im nächsten Fenster wird der Hochschul-Account (...@hs-nb.de) verwendet.
  • Die Verbindung funktioniert nicht im Campusnetz / EDUROAM, was auch nicht nötig ist.
  • Wenn Sie anderere Sicherheitssoftware an Stelle von Windows Firewall und Defender installiert haben, verhindert diese möglicherweise den erfolgreichen VPN-Zugang und müsste während der VPN-Nutzung deaktiviert werden.
  • Die VPN-Software gibt es nur für Laptops / PCs, nicht für Tablet oder Smartphone.
  • Für Windows-Nutzende: Ihr PC muss mit dem aktuellen Windows10 Betriebssystem ausgestattet sein.

Hilfestellung

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich mit einem Ticket an das ZIMT. Bitte lesen Sie jedoch zuerst sorgfältig die Anleitungen auf den Webseiten!

Support über Ticketsytsem

 

Kontakt HSB