AStA Referat Soziales

Beratung, Förderung und Diversität

Sandra Leistikow

 24 Jahre/ Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik und Erziehung im  3. Semester

Kontakt:

Mail: soziales.asta@hs-nb.de

Ich grüße euch!

Liebe Student:innen der Hochschule Neubrandenburg, mein Name ist Sandra Leistikow. Ich studiere hier an der Hochschule Neubrandenburg Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik und Sozialpädagogik. Im AStA Soziales bin ich eure Referentin für Soziales. Meine Aufgabe besteht darin, mich für die sozialen Belange aller Student:innen der Hochschule einzusetzen. Darunter fallen Aufgabenbereiche, wie:

  • Begleitung, Hilfe und Unterstützung in sozialen Angelegenheiten der Studierenden
  • Teilnahme am Gleichstellungsausschuss
  • Förderung und Entwicklung von Antidiskriminierungsstrategien
  • Schutzraum für queere Studierende, sowie für Studierende mit Rassismus- und Sexismuserfahrungen bieten
  • Sensibilisierung für Vielfalt und Diversität

Dir liegt etwas auf dem Herzen oder du hast eine Idee, wie das Leben und das Studium an unserer Hochschule besser gestaltet werden kann? Dann zögere nicht und schreibe mir eine E – Mail an: soziales.asta@hs-nb.de ! Liebe Grüße!