AStA

Referat Finanzen

Virginia Anlauf

21/ 6. Semester Soziale Arbeit

Vorsitzende Finanzen
Hochschule Neubrandenburg
Brodaer Str. 2 | 17033 Neubrandenburg

Kontakt:

Mail: finanzen.asta@hs-nb.de

Hallöchen liebe Leute, ich bin Virginia Anlauf, ich bin 21 Jahre und studiere im 6ten Semester Soziale Arbeit. Seit Anfang des Sommersemester 2024, bin ich die Nachfolgerin von Matthijs in der Referatsleitung für Finanzielle Angelegenheiten. 

Mein Ziel als Referatsleitung ist es für die Studierenden, gemeinsam mit den Gremien einen tollen Studienalltag zu schaffen mit Mensapartys, Club und noch viele weiteren Dingen und so aktiv den Campusalltag mitgestalten können.  

 

Aufgaben 

  • Verwaltung des Geldes der Studierendenschaft für die Fachschaften und Referate
  • Buchhaltung nach GoBD-Anforderungen
  • Kontrolle und Durchführung von Ein- und Auszahlungen
  • Erstellung von Haushaltsplänen und Wirtschaftsplanabrechnungen
  • Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsfirma, den Finanzern der Fachschaften und Beratung durch das Dezernat II Finanzen
  • Hilfe leisten bei finanziellen Fragen der Fachschaften und Referat