AStA

Referat Finanzen

Matthijs Arie van der Ham

23 Jahre/ Nachhaltiges Agrarmanagement im 2. Mastersemester

Kontakt:

Mail: finanzen.asta@hs-nb.de

 

Infos über mich:

Hallo, ich bin Matthijs van der Ham und studiere nachhaltiges Agrarmanagement im 2. Semester. In meinem ersten Semester an der Hochschule konnte ich erleben, wie vielfältig das Leben an der Hochschule sein kann. Leider wurde dies dann sehr eingeschränkt und musste parallel auch vieles hinter den Kulissen verändert werden. Einige Leute haben sich dann das Ziel gesetzt, diese Hürden und Probleme aus dem Weg zu räumen. Auch mich hat es sehr motiviert, Angebote für Studierende wieder mit Leben zu füllen und neue Möglichkeiten zu schaffen. Das mache ich jetzt mit dem Amt als Referatsleitung für finanzielle Angelegenheiten.

Aufgaben:

  • Verwaltung des Geldes der Studierendenschaft für die Fachschaften und Referate
  • Buchhaltung nach GoBD-Anforderungen
  • Kontrolle und Durchführung von Ein- und Auszahlungen
  • Erstellung von Haushaltsplänen und Wirtschaftsplanabrechnungen
  • Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsfirma, den Finanzern der Fachschaften und Beratung durch das Dezernat II Finanzen
  • Hilfe leisten bei finanziellen Fragen der Fachschaften und Referat