Momentan gesucht!

Koops für: Kino, Kultur, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Bewirb dich für AStA-Referate und werde Teil unserer Koops - Gemeinsam für eine starke Studierendenvertretung!

Liebe Studierende,

du möchtest aktiv an der Gestaltung deines Studiums und des Campuslebens mitwirken? Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) bietet dir die Möglichkeit, dich für verschiedene AStA-Referate zu bewerben und als Koop unsere Arbeit zu unterstützen. Wir suchen engagierte Studierende wie dich, die ihre Ideen einbringen und die Hochschulgemeinschaft mitgestalten möchten.

AStA-Referate: Gestalte mit uns die Hochschulpolitik!

In unseren AStA-Referaten haben wir verschiedene Ressorts, die spezifische Themenbereiche abdecken, wie etwa Bildungspolitik, Soziales, Kultur, Nachhaltigkeit, Internationales und vieles mehr. Du kannst dich für ein Referat bewerben, das dich besonders interessiert und wo du deine Stärken einbringen möchtest. Hier hast du die Möglichkeit, an Projekten und Veranstaltungen mitzuarbeiten, Ideen zu entwickeln und in hochschulpolitischen Diskussionen aktiv mitzureden.

Koops: Unterstütze uns und bringe frischen Wind ein!

Du möchtest dich nicht direkt einem Referat anschließen, aber trotzdem deine Fähigkeiten und Ideen einbringen? Dann bist du als Koop herzlich willkommen! Koops sind Studierende, die uns projektbezogen oder temporär unterstützen und eine flexible Möglichkeit haben, sich einzubringen. Egal, ob du organisatorisches Talent hast, kreative Ideen umsetzen möchtest oder einfach Lust hast, in einem bestimmten Bereich mitzuhelfen – wir freuen uns über jeden Beitrag!

Wie bewerbe ich mich?

Die Bewerbung für ein AStA-Referat oder als Koop ist unkompliziert. Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail, in der du dich und deine Motivation vorstellst. Teile uns mit, welches Referat dich interessiert oder wie du als CoOp unterstützen möchtest. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam daran zu arbeiten, die Hochschule zu einem besseren Ort zu machen!

Deine Stimme zählt!

Der AStA ist die gewählte Vertretung der Studierenden – und das gilt auch für unsere internen Strukturen. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen und mitzugestalten. Deine Meinung und Ideen sind uns wichtig und tragen dazu bei, dass der AStA eine starke und vielfältige Studierendenvertretung ist.

Mach mit! Werde Teil des AStA-Teams!

Bewirb dich jetzt für ein AStA-Referat oder als Koop und bringe frischen Wind in die Hochschulpolitik! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Studierendenvertretung zu stärken.

Für Fragen und Bewerbungen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach per E-Mail oder besuche uns persönlich in unseren Büros.

Dein AStA-Team