AStA

Referat Politische Bildung

Laurin Winkler

29/ 4. Semester Pädagogik der Kindheit

Vorsitzender Politische Bildung
Hochschule Neubrandenburg
Brodaer Str. 2 | 17033 Neubrandenburg

Kontakt:

Email: pb.asta@hs-nb.de

 

Liebe Studierende,

Ich bin Laurin Winkler und die Referatsleitung für politische Bildung im Asta. Meine Aufgaben sind:

- Organisation von Veranstaltungen zu politischen Themen

- Informationen zu politischen Angeboten in Neubrandenburg und Umgebung

- Teilnahme an Sitzungen der Gremien, wie auch neuen Erkenntnissen die sich für euch lohnen um diese dann wiederum an euch weiterzutragen

- Vernetzung und Austausch mit Gewerkschaften, Bündnissen und Parteien

Generell gesagt, ist das Ziel von politische Bildung Zusammenhänge im politischen Geschehen zu erkennen, Toleranz und Kritikfähigkeit zu vermitteln und zu stärken, damit zur Herausbildung und Weiterentwicklung von aktiver Studentenschaft. Gesellschaftlicher Partizipation und politischer Beteiligung beizutragen.

Ich bin immer zu haben für eure Themen und versuche euch bestmöglich, in welcher Form auch immer, darüber zu informieren. Ich freue mich auf eine gut gelingende Kommunikation und werde mich für eure Interessen einsetzten. Wenn ihr für mich Informationen habt, freue ich mich sehr und vernetze mich gerne mit euch. Dadurch schaffen wir es bestimmt eine gute Vernetzung zu schaffen und damit unsere Studienerfahrung für uns alle zu vershönern.

Freundliche Grüße Laurin