AStA

Referat Radio H.I.R.N.

Lena Schulz

25/ 4. Fachsemester Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie M.Sc.

Vorsitzende Radio
Hochschule Neubrandenburg
Brodaer Str. 2 | 17033 Neubrandenburg

Kontakt:

E-Mail: hirn.asta@hsnb.de

 

 

Moin Leute,

ich bin Lena und studiere bereits seit 2017 hier an der Hochschule und hab seit 2021 meinen Bachelor of Science und befinde mich gerade im Master.

Seit 2018 bin ich in der Gremienarbeit aktiv. Am Anfang war ich im Fachschatfsrat des Fachbereiches Agrar- und Lebensmittelwissenschaften und seit 2019 als aktives Mitglied im Radio, wo ich mittlerweile stolze Referatsleiterin bin.

 

Das Radio H.i.R.N. besteht aus einem starken und kreativen Team von Chaoten mit denen es nie langweilig wird. Nachdem wir beschlossen haben die Radiosendungen an den Nagel zu hängen ging der Startschuss für unseren Podcast „hirnverbrannt“ auf Spotify los.

Hier versuchen wir die Stimme der Studierenden zu sein und immer wieder neue, lustige und spannende Themen in einer studentischen Atmosphäre zu vermitteln.

Neben dem Podcast planen wir unterschiedliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel die „Osteraktion 2023“, bei denen wir mit dem ganzen Gremienteam für eine ausgelassene Stimmung und Spaß sorgen.

Ebenfalls sind wir auch die Techniker*innen der Hochschule. Egal ob Party oder Hintergrundmusik wir stehen mit unserer Technik bereit alle Instanzen der Hochschule zu unterstützen.

Im Radio gibt es verschiedene Positionen mit unterschiedlichen Aufgaben. Von Finanzer über Öffentlichkeitsarbeit, Barbeauftragte*r bis hin zu unseren Techniker*innen ist für jeden was dabei ein Teil unseres Teams zu werden, auch einfach als aktives Mitglied können wir jede Hilfe gebrauchen.

 

Habt ihr auch Bock dabei zu sein? Denn kommt uns gerne besuchen!

Wann? Jeden Dienstag 19:00

Wo?      Raum 135 Haus 1

Referatsmitgleider

Positionen:

Vorsitz:                                Lena Schulz

Stellv. Vorsitz:                   Lanca Ellen Zandrowski

Finanzer:                             Anton Apel

Stellv. Finanzer:                Jonathan Stender

Podcastbeauftragter:    Marc Milzow

Barbeauftragter:             Benjamin Eisenbart

Öffentlichkeitsarbeit:    Kaja Batiuk, Jo- Anna Held

Techniker:                          Florian Ellmann, Erik Breite

Protokollantin:                 Luise Grünert

Aktive Mitglieder:           Maximilian Liedtke, Matthijs Van der Ham, Anna- Lena Schmitz, Cheyenne Grudzinski, Marie Prehn,Nick Drzymotta, Lara Bischof Jimenez