AStA

Referat Ökologie & Studi-Garten

Jan Kirchstein

Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung 

Kontakt:

studi-garten.asta@hs-nb.de

Meine Aufgaben:

  • Verwaltung und Bewirtschaftung des Studi-Gartens
  • Projektmanagement rund um den Studi-Garten
  • die Hochschule "ökologischer" machen

Meine Ziele:
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der Studi-Garten mehr ins Bewusstsein der Studierenden gelangt, da er tolle Möglichkeiten bietet, das Studium und die Freizeit sinnvoll zu verbinden.

Ich finde, dass man den Garten interdisziplinär nutzen sollte und möchte dies durch Projekte fördern.

Außerdem kann der Garten eine wertvolle Schnittstelle zwischen der Hochschule und den Bürgern/ Institutionen der Stadt sein, deshalb möchte ich bestehende Kooperationen (z.B. mit der BUND-Jugend) pflegen und erweitern.

 

Weiterführende Links:

Scientists For Future - an der Hochschule Neubrandenburg