Gesundheitstag

Am 10. Juni 2022 fand der Gesundheitstag in unserer Hochschule statt - veranstaltet von unserem Fachbereich Gesundheit, Pflege, Management mit Unterstützung des Steuerkreises Gesunde Hochschule.

Auf dem Programm standen verschiedene Workshops, z. B. zur Ersten Hilfe oder zum Mentalen Training, durchgeführt von unseren Studierenden wie auch externen Anbietern, die Vorstellung verschiedener Angebote für die Pflege- und Sozialberatung oder auch Sport- und Präventionskurse. Der DRK-Blutspendedienst ermöglichte an diesem Tag die Blutspende bei uns in der Hochschule. Professoren*innen und die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des Fachbereiches Gesundheit, Pflege, Management haben ihre Forschungsprojekte vorgestellt und Prof. Dr. Melanie Jagla-Franke hat einen Einblick in ihre Forschungstätigkeit geben.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern und beim Steuerkreis Gesunde Hochschule für die Unterstützung unseres Gesundheitstages! Dank der zahlreichen Angebote haben wir ein „buntes Programm“ zum Thema Gesundheit, Pflege und Prävention gestalten können.

2024 werden wir wieder einen Gesundheitstag für die Hochschule durchführen.