Deutschlandstipendium vergeben

Die Stipendiaten und Förderer (Foto: Bernd Krull)

Am 19. Oktober 2023 wurde insgesamt 20 Studierenden unserer Hochschule, die sich aufgrund ihrer Leistungen und ihres sozialen Engagements verdient gemacht haben, das Deutschlandstipendium für das Studienjahr 2023/2024 überreicht.

Aus unserem Fachbereich werden Felix Schreier, Anne-Christin Raap und Helene Schwarz bis zum August 2024 über das Deutschlandstipendium gefördert. Wir gratulieren unseren Studierenden herzlich!

Die Hälfte der insgesamt 3.600,00 Euro pro Stipendiat stammen aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), die andere Hälfte wird von lokalen und regionalen Unternehmen übernommen. Mitgewirkt haben unter anderem die Neubrandenburger Stadtwerke, die Störtebeker Braumanufaktur, Neuwoba und Neuwoges sowie die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin.

Seit 2011 wird das Deutschlandstipendium an der Hochschule Neubrandenburg ausgelobt. Eine vollständige Auflistung der Stipendiaten, der unterstützenden Unternehmen und u. a. Informationen zur Bewerbung finden Sie hier