Auftaktveranstaltung im Projekt "NAHVERSORGT – Na©hversorgt in der Region"

Unter der Leitung von Prof. Dr. Ivonne Honekamp (Hochschule Stralsund) und Prof. Dr. Stefan Schmidt (Hochschule Neubrandenburg) fand am 5. März 2024 die Auftaktveranstaltung zum Projekt „NAHVERSORGT – Na©hversorgt in der Region“ in Stralsund statt. Etwa 100 Personen nahmen teil, um über die Gesundheitsversorgung zu diskutieren und sich zu vernetzen.

Ziel des Projekts ist es, die bereits bestehende Praxis des Entlassmanagements am Beispiel von Mecklenburg-Vorpommern systematisch zu evaluieren und mit Best Practice Beispielen deutschlandweit zu vergleichen, um anschließend Schlussfolgerungen für ländlich geprägte, strukturschwache Räume ziehen zu können und gemeinsam an der Verbesserung des Entlassmanagements zu arbeiten.

Im Anschluss an die Auftaktveranstaltung begann eine weitere wichtige Phase des Projekts mit einem Expert*innenbeiratstreffen, um das methodische Vorgehen zu besprechen und wertvolle Inputs zu sammeln.

Das Projekt "NAHVERSORGT – Na©hversorgt in der Region" wird vom Gemeinsamen Bundesausschuss im Bereich der Versorgungsforschung gefördert.

Weitere Informationen zum Projekt