StuPa

Präsidentin

Lisa Matthe

22 Jahre, Soziale Arbeit im 5. Semester

Kontakt:

Mail: info.stupa@hs-nb.de

 

Aufgaben

Als Präsidentin des StuPas bin ich für verschiedene Dinge verantwortlich; dazu zählen regelmäßige Termine mit der Hochschule, die Vor- und Nachbereitungen unserer Sitzungen, die Kommunikation mit allen Bestandteilen der SVV oder auch die Bearbeitung von Presseanfragen oder sonstiges. Ebenfalls stehe ich allen Studierenden im Bereich der Beratung, insbesondere zu Nachteilsausgleichen, zur Verfügung, damit alle Studierende eine Chance auf ein möglichst barrierearmes Studium ohne Erschwernisse haben. Sollte Bedarf bestehen, kann man mich jederzeit ansprechen – egal ob per Mail oder persönlich auf den Fluren der Hochschule, im Hochschulkino oder -Club. Zusammen finden wir sicherlich für alle Probleme Lösungen.

Als Delegierte der LKS stehe ich außerdem mit anderen Delegierten der anderen Hochschulund Universitätsstandorten in Kontakt, um die Interessen der Studierenden aus ganz MV zu vertreten und uns über aktuelle Angelegenheiten auszutauschen.

Wenn ich gerade nicht durch das Studium und SVV eingebunden bin, bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs und lese sehr viel. Einen entspannten Spieleabend o.Ä. lasse ich mir aber auch nicht entgehen.