Erzählen Sie uns von Ihrem Engagement! Studie zum Ehrenamt in der Pflege

Jenny Pöller (links) im Gespräch mit einer Interviewpartner*in (Foto: Hochschule Neubrandenburg)

Sie entlasten ehrenamtlich pflegebedürftige Menschen in Ihrem Umfeld, mit denen Sie in keinem familiären Verhältnis stehen? Sie haben Lust, über Ihr Engagement zu sprechen? Dann sind wir auf Ihre Erfahrungen gespannt!

Vielleicht kennen Sie auch jemanden, die*der sich in dieser Form ehrenamtlich engagiert!? Dann leiten Sie die nachfolgenden Informationen gerne an diese Person weiter.

Im Rahmen einer Studie zum Thema „Beweggründe für informelles ehrenamtliches Engagement in der Pflege“ sind wir auf der Suche nach Interviewpartner*innen. Die Studie wird an der Hochschule Neubrandenburg und an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg durchgeführt.

Für die Teilnahme müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Das Interview kann persönlich, telefonisch oder in Form einer Videokonferenz stattfinden und wird ca. 60 Minuten dauern.

Sie helfen uns dabei, Erkenntnisse über gesellschaftliche Herausforderungen im Bereich der Pflege zu gewinnen und unterstützen außerdem eine Doktorarbeit.

All das haben wir Ihnen auch noch einmal in unserem Aufruf zusammengefasst.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Jenny Pöller (per E-Mail: poeller@hs-nb.de oder telefonisch: 0395 - 56 93 55 10).