Erste akademische Pflegefachpersonen feierlich verabschiedet

Unsere ersten akademisch ausgebildeten Pflegefachpersonen

Wie schnell die Zeit vergeht! Vom Gefühl her ist unser erster Jahrgang "Nursing" gerade erst gestartet und hat nun am 15. September 2023 im Beisein von Familie und Freunden schon die Zeugnisse überreicht bekommen.

Seit Januar 2000 ist die akademische Pflegausbildung möglich und bereits zum Wintersemester 2020/2021 haben wir als eine der ersten Hochschulen in Deutschland für ein berufsanerkennendes Studium zur Pflegefachperson (B.Sc.) immatrikuliert.

Wir gratulieren allen Absolventinnen zu den bestandenen Abschlussprüfungen! Eine aufregende Zeit liegt hinter ihnen ... und uns.

Was uns noch viel mehr freut: Alle Absolventinnen haben eine Anstellung als Pflegefachperson gefunden und möchten sich zum Teil auch gerne für eine Tätigkeit als Berufsschullehrkraft weiterqualifizieren.

Wir wünschen unseren Absolventinnen alles Gute für ihre Zukunft!