Preisvergabe im Wert von 2970€ an Jugendamt MSE

Nach dem Abschluss der Befragung über Angebote für Bürger & Bürgerinnen stellte sich MSE als Landkreis mit dem stärksten Fragebogenrücklauf heraus, weshalb eine Beratung und Erstanalyse zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit" im Wert von 2970€ (netto) von der Kommunikationsagentur ZoneEinz- Die Marketingrebellen aus der Feldberger Seenlandschaft gesponstert wurde. Der Sachgebietsleiter des Jugendamtes MSE Herr Schwebke hat nun die Möglichkeit den Preis für die Familienbildung als Aufgabengebiet des Jugendamtes MSE umzusetzen, oder diesen an ein Oberzentrum für Familien, möglich auch an einen einzelnen Träger oder ein innovatives Projekt weiterzureichen.

Überreicht wurde der Preis auf der 4. überregionalen Netzwerkkonferenz im Jugendamt Greifswald von dem Team der Fachstelle AlFa an Frau Callies, welche stellvertretend für das Jugendamt MSE anwesend war. Wir danken allen Teilnehmenden an der Befragung, allen zahlreichen Multiplikatoren/innen und den Studierenden, welche für die Verteilung in den Prozess der Befragung eingebunden waren.

Die Preise für die Gewinner/innen unter den Fragebogenteilnehmenden wurden ebenfalls informiert und haben ihre Preise erhalten. Wir wünschen allen Familienbildnern und Teilnehmenden an der Familienbildung einen sonnigen Frühling!

Kick Off -Auftaktveranstaltung

Mit Trompeten und Posaunen wurden aller Vertreter der freien sowie öffentlichen Träger im Bereich Familienarbeit/-bildung als auch die Akteure des Ministeriums für Gleichstellung, Arbeit und Soziales eingeladen sich unter dem Dach der Hochschule zu vereinen. Die Fachstelle ALFA hat sich vorgestellt und die Anfänge eines gemeinsames Dialoges aller Beteiligter moderierned auf den Weg gebracht...

25.09.2014 - Fachkonferenz Familienbildung

Sporthotel Rostock

Im Sporthotel Rostock trafen sich die teilnehmenden Akteure der Familienbildung um dem Vortrag von Prof. Dr. Stange zu lauschen und in anschließenden Workshopgruppen verschiedene Thehmen zu diskutieren. Auch die Fachstelle ALFA gestaltete einen Workshop zu den niedrigschwelligen Angeboten im ländlichen Bereich.