Was ist ein Fachschaftsrat?

Interessensvertreter der Studierenden des Fachbereichs mit den Zielen:

  • gute Studienbedingungen für alle Studierenden
  • Mitgestaltung an einem angenehmen sozialen Umfeld
  • Planen von Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern, Osteraktionen, Infoständen beim Hochschultag (HOT) und Hochschulinformationstag (HIT), (Mensa-, Kleidertausch-) Partys u.v.m.

Ansprechpartner bei Problemen, Fragen und Ideen:

  • Sammlung von Prüfungen, Studien- und Prüfungsordnungen
  • reger Kontakt zu Professoren und Organen der Hochschule

 

Alle Studierenden eines Fachbereiches wählen zur Vertretung ihrer spezifischen Interessen einmal im Jahr den Fachschaftsrat (FSR). Der FSR hat maximal 7 gewählte Mitglieder. Neben den gewählten Mitgliedern arbeiten noch freiwillige Helfer mit, sogenannte Kooptierende Mitglieder. Jeder, der Lust hat, kann mitmachen und ist herzlich willkommen.

 

Euer Fachschaftsrat

Wir treffen uns jede Woche, um uns um all diese Belange zu kümmern:

-Aktuell befinden wir uns in der Sommerpause. Ab dem 13.09. stehen wir euch wieder zur Verfügung-

Mittwoch um 14:00
im FSR-Büro, Haus 2, Raum 321

 

Unsere Sitzungen sind öffentlich, das heißt, dass ihr herzlich eingeladen seid, dort vorbeizuschauen und/oder uns jederzeit außerhalb der Sitzungszeiten anzusprechen!

Natürlich sind wir auch per Email, Facebook oder Instagram erreichbar.

Email: fs.lg@hs-nb.de

Instagram: https://www.instagram.com/fsr.lg.nb/

Facebook: www.facebook.com/FachschaftsratLG/