Maike - Vorsitz

Hey zusammen ☀️

ich bin Maike Stracke, bin 21 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit im 6. Semester.

In meiner zweiten Amtszeit darf ich das Amt der Vorsitzenden übernehmen. Es gehört unter anderem zu meinen Aufgaben, die wöchentlichen Sitzungen (schaut gerne mal vorbei :) ) zu leiten und mich mit den FSR’s der anderen Fachbereiche auszutauschen. Außerdem habe ich immer ein offenes Ohr für all eure Wünsche, Sorgen und Ideen.
Für das Studium hat mich mein Weg aus dem riesigen Düsseldorf in das schöne Neubrandenburg geführt. Neben meinem Studium genieße ich die Zeit mit meinen Freunden, liebe Musik und fotografiere sehr gerne.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit euch und ganz besonders mit einem tollen Team.


Martin - stellvertretender Vorsitz

Da bin ich wieder ;-D 

Hallo Studies, nun zum dritten Mal - ich bin Martin Krell und einer von sieben Fachschaftsrätlern. Ich bin 27 Jahre alt und studiere Berufspädagogik für Soziale Arbeit (etc.) im 6. Semester.

Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden, das Amt mit Maike tauschen zu wollen und vertrete unsere Vorsitzende in ihrer Abwesenheit. Außerdem kümmere ich mich um hochschulpolitischeAngelegenheiten, hole die Informationen für den Fachschaftsrat ein und nutze meine gute Vernetzung und Aktivitäten in der Hochschule für die Studierenden. 

Ich bin nicht nur leidenschaftlich Pädagoge und Politiker - ich mach auch gern Musik, zeichne oder verbringe gerne Zeit mit vielen wunderbaren Menschen um mich herum. 

Mit viel Zuversicht freue ich mich mit euch und dem Fachschaftsrat viele weitere tolle Erinnerungen zu sammeln und den Laden zu wuppen :D


Toni - Öffentlichkeitsarbeit

Seid gegrüßt,Freunde der Sonne! 

Heute möchte ich euch diesen jungen, charmanten Mann vorstellen! Er hört nicht nur gerne Rockmusik, sondern auch auf den Namen Toni Heidemann. (ohje.. an den Übergängen muss ich noch feilen...) 
Im Alter von 24 Jahren suchte er eine neue denkwürdige Herausforderung, trat das Studium der sozialen Arbeit an und befindet sich nun im sechsten Semester.
Selbstredend ist es euren hohen mathematischen Künsten überlassen,sein aktuelles Alter, mittels komplexer Algorithmen, zu errechnen um euch in einem hellen, gleißenden Licht der Weisheit erstrahlen zu lassen.

Kraft seiner Wassersuppe wird er nun das Amt der Öffentlichkeitsarbeit vertreten und zusammen mit seiner überaus kompetenten Kollegin keine Mühen scheuen um eure Mails zu beantworten,Veranstaltunge<wbr />n zu Organisieren und euch stets über aktuelle Geschehnisse im Fachbereich zu informieren. 

In Legenden wird berichtet, dass er außerhalb des Studiums in der Stadt von Ort zu Ort reist um bedürftige Menschen mit exquisiten Speisen zu erfreuen. Laut Überlieferung soll dieser Wohltäter außerdem auf diversen Partys gesichtet worden sein.

In freudiger Erwartung hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Toni 


Josephine - Öffentlichkeitsarbeit

Hallo alle zusammen! 

Die Person, die euch auf dem Foto so anlächelt heißt Josephine Schallehn, ist 22 Jahre alt und studiert im 2. Semester Soziale Arbeit. 

Ich muss gestehen, dass ich anfangs so meine Bedenken über Neubrandenburg hatte, da ich frisch aus dem großen Berlin hierhergezogen bin. Jedoch habe ich mich hier gleich sehr wohl gefühlt und hatte viel Spaß als kooptierendes Mitglied im FSR. Deswegen freue ich mich sehr über die Möglichkeit, jetzt auch als "offizielles" FSR-Mitglied in der Öffentlichkeitsarbeit mitwirken zu können. 
Meine Aufgaben sind unter anderem, euch bei allem was so ansteht auf dem laufenden zu halten und ich freue mich besonders auf coole Events in Zusammenarbeit mit den anderen Fachschaften. Wenn ich mal nicht mit FSR und Studium beschäftigt bin, gehe ich gerne am See spazieren und interessiere mich außerdem für alles, was mit Schauspiel und Theater zu tun hat.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich natürlich gerne ansprechen.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr und wünsche uns allen viel Erfolg und vor allem Spaß :)

Nils - Finanzer

Hallo zusammen 
Mein Name ist Nils Heinen, ich bin 23 Jahre alt, studiere Early Education im 2. Semester und bin nun zum ersten Mal im Fachschaftsrat tätig. In meiner Rolle als Finanzer 2 helfe ich Felix mit den uns anvertrauten Finanzen, aber ich bin natürlich auch Ansprechpartner für eure Anliegen aller Art :).

Für mein Studium in Neubrandenburg habe ich meine Heimat in Rheinland-Pfalz verlassen und bin hierher gezogen.
In meiner Freizeit gebe ich Nachhilfe, bin mit Freunden unterwegs oder vor meiner Playstation zu finden.

Das soll es zu meiner Person sein, bei Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit am Campus ansprechen.

Bis dann und ein schönes Wochenende
Nils ✌️

 


Felix - Finanzer

Hallo,
Mein Name ist Felix Roller und ich studiere BPS im zweiten Semester. Ich möchte mich im Namen der Studierenden hier an der Hochschule einsetzen. Also kommt gerne immer auf mich zu wenn ihr Fragen habt :).
Im FSR hab ich die Aufgabe des Finanzers inne. Zusammen mit meinem Kollegen kümmere ich mich um die Finanzen, damit interne Hochschulaktionen und Events wie die Ersti-Woche oder das Drachenbootrennen am HOT rund laufen können.

In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, gebe Nachhilfe und bin im Ruderclub.

Ich freue mich auf die Arbeit im FSR und hoffe auf ein gutes Gelingen
Felix 



Unsere kooptierenden Mitglieder - Birte und Steffi

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr brennt unsere Leidenschaft für euch und den FSR mit einer Intensität von 1000 Sonnen.
Wer uns aus der letzten Amtsperiode noch nicht kennt: wir sind Steffi (21 Jahre, 6. Sem. So.A.) und Birte (22 Jahre, 6. Sem. E.E.) und möchten uns euch hiermit als kooptierende Mitglieder vorstellen. 
Da uns die Übernahme von Aufgaben und das Planen von Aktivitäten sehr viel Spaß bereitet hat, verkünden wir nun mit Stolz unsere Mithilfe und tatkräftige Unterstützung in unseren voraussichtlich letzten Semestern. 
Wir freuen uns auf eine wunderschöne Zeit mit euch!

Liebst

Stefanie Klippa Kupfer und Birte Fischer