GPM sagt Auf Wiedersehen - Absolvent*innenverabschiedung in Hörsaal 1

Foto: Gilberto Pérez
Rektor, Prof. Dr. Gerd Teschke, verabschiedet die Berufspädagog*innen sowie die „DUSTies“. Foto: Gilberto Pérez
Silke Wenzel ermutigte die Anwesenden zum Handeln in Stadt und Region: „Sie sind die starken Persönlichkeiten, die unsere Region braucht.“ Foto: Gilberto Pérez

Am Schalttag, dem 29. Februar, wurden die Berufspädagog*innen sowie die „DUSTies“, wie die Studierenden der Dualen Studiengänge liebevoll genannt werden, feierlich verabschiedet. Eine lange Reise liegt hinter den 29 Absolvent*innen. Zusammen mit Professor*innen, dem Rektor der Hochschule sowie Angehörigen feierten sie im Haus 1 das erfolgreiche Ende dieser ereignisreichen Zeit, die in sieben bzw. neun Semestern Höhen und Tiefen hatte. Studierende schauten in ihren Reden zurück auf Hörsaalmomente und coronabedingte Onlinekurse, bedankten sich bei Praxispartnern und Professor*innen.

Starke Persönlichkeiten

Silke Wenzel, Schulleitung des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums Neubrandenburg GeSoTec, richtete sich vor der Urkundenübergabe ebenfalls an die Studierenden und ermutigte die Anwesenden zum Handeln in Stadt und Region: „Sie sind die starken Persönlichkeiten, die unsere Region braucht.“

Der duale Bachelor-Studiengang "Pflegewissenschaft/Pflegemanagement" verabschiedete übrigens seine letzte Matrikel und seit dem letzten Wintersemester 23/24 immatrikuliert die Hochschule für den sechssemestrigen berufspädagogischen Studiengang mit neuem Titel:

Berufspädagogik – Lehramt an beruflichen Schulen (Pflege).

Wir wünschen den Absolvent*innen, die wir nicht im Master-Studium wiedersehen, eine erfolgreiche Zukunft und alles Gute!