Partner

Die Hochschule Neubrandenburg arbeitet zusammen mit ihren Fachbereichen, den An-Instituten und externen Partnern (Unternehmen, Vereinen) daran, die Hochschule Neubrandenburg zu einem Ort des lebenslangen Lernens zu machen.

An-Institute

Gesellschaft zur Förderung der Geodäsie (GFG)

Die GFG ist ein gemeinnütziger Verein, der sich u. a. der Fort- und Weiterbildung von Ingenieuren und anderen geeigneten Personen verschrieben hat. Insbesondere aber dient der Verein der Förderung der Studierenden der Hochschule.

Institut für Weiterbildung (IfW) an der Hochschule Neubrandenburg

Das Institut für Weiterbildung (IfW) wurde im Oktober 2002 von Hochschulangehörigen als gemeinnütziger, eingetragener Verein gegründet. Die Ziele des Instituts sind die Förderung der Weiterbildung im Bereich der angewandten Wissenschaften.

Homepage IfW

Institut für Gesundheitsforschung und Prävention (IGP)

Am 09. August 2002 wurde der Verein "Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsforschung und Beratung e.V." als gemeinnütziger Verein in Neubrandenburg gegründet. Um die gesetzten Aufgaben ausführen zu können, betreibt der Verein das "Institut zur Gesundheitsforschung und Prävention".

Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft und Bildung im Bereich der Gesundheit durch gesundheitswissenschaftliche Forschung, Fort- und Weiterbildung.

Homepage IGP