Standards und Check Ihrer Bewerbungsunterlagen

Die Bewerbungsmappe

Dich erwartet Dein Studienabschluss innerhalb der kommenden zwei Semester oder Du möchtest Dich für ein Praktikum bewerben? Dann ist es an der Zeit, sich mit Deiner Bewerbungsmappe zu beschäftigen. Unser Workshop behandelt formale Kriterien und typische Fehler bei der Bewerbung. Du kannst Deine eigenen Bewerbungsunterlagen auch mitbringen, die dann geprüft und ggf. weiterentwickelt werden.

Das Bewerbungsgespräch

Machst Du Dir schon Gedanken für die Zeit nach dem Studium? Wenn Du ins Arbeitsleben möchtest, wird Dir wohl eine Situation begegnen, die entscheidend sein kann - das Bewerbungsgespräch. Unser Workshop stellt sich zunächst den wesentlichen Fragen: Was will ich? Was kann ich? Wer bin ich? Dabei verstehen wir das Vorstellungsgespräch als Chance fürs Leben und stellen Ablauf und typische Fragestellungen vor. 

Stephan Drews, langjähriger Mitarbeiter in der Agentur für Arbeit in Greifswald und Neubrandenburg, ist erfahren in der Beratung von Abiturienten sowie Studieninteressierten. Er ist in dieser Veranstaltung Ihr qualifizierter Ansprechpartner.

Organisator

  • Stephan Drews (Agentur für Arbeit)

Veranstaltungsort

  • Haus 1, Raum 219

Zurück zu allen Veranstaltungen