Pimp your Campus - Mitgestaltung des Campus-Innenhofes unter fachkundiger Anleitung

Der Innenhof des Hauses 1 der Hochschule Neubrandenburg ist ein Ort, der sich hervorragend für Lehrende und Studierende als Pausenraum, Veranstaltungsort oder als grünes Klassenzimmer nutzen ließe. Leider könnte sein Zustand besser sein. Dies wollen wir gemeinsam ändern und haben dazu mit ersten Veränderungen angefangen.
Studiengangsübergreifend möchte wir uns 1-mal im Monat treffen, um die Aufenthaltsqualität des Innenhofes durch verschiedene landschaftsgärtnerische Maßnahme zu verbessern.

Unter fachkundiger Anleitung durch Landschaftsarchitekt*innen werden wir diverse Pflanzarbeiten durchführen, fachgerechten Pflanzenschnitt erlernen, verschiedene bauliche Arbeiten ausführen und auch die Pflege des Ortes übernehmen. Unser Ziel ist es, einen Begegnungsort für alle Mitglieder der Hochschule zu schaffen.  

Arbeitsform: Praktisches Seminar unter fachkundiger Anleitung

Organisator

  • Prof. Dr. Caroline Rolka

Veranstaltungsort

  • 034 Haus 2 + anschließend im Innenhof von Haus 1

Zurück zu allen Veranstaltungen