Erfahrungsberichte im MBA Krankenhausmanagement an der Hochschule Neubrandenburg

Student im 4. Semester

Dr. Martin Abendroth - Facharzt für Innere Medizin Referent Krankenhausgesellschaft

"Ich wünschte, ich hätte das Studium schon viel eher in meiner beruflichen Laufbahn absolviert. Das Studium vermittelt alle relevanten Grundlagen des Gesundheitssystems und ermöglicht durch die inhaltlich offene Gestaltung in Form von Referaten und Forschungsarbeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu verstehen, wie vielschichtig Management letztlich ist. Ich weiß nicht, was mir besser gefallen hat: die breite Themenauswahl des Studiums oder der fachliche Austausch mit den Komilliton*innen. Irgendwie stehen alle vor ähnlichen beruflichen Herausforderungen und man kann unglaublich viel voneinander lernen."