Erfahrungsberichte im MBA Krankenhausmanagement an der Hochschule Neubrandenburg

CR R. Jantschke

Student im 4. Semester

Dr. Felix Kramer - Arzt in Weiterbildung am Institut für Neuroradiologie, Vivantes Klinikum Neukölln

"In einer Welt endlicher Ressourcen kann ich mich immer seltener der Präsenz ökonomischer und gesundheitspolitischer sowie rechtlicher und unternehmerischer Herausforderungen im Gesundheitswesen entziehen. Das Studium „Krankenhausmanagement“ hat meinen Horizont insbesondere um diese Aspekte erweitert und damit den Blick auf mein tägliches Handeln in der Versorgung Einzelner und Vieler verändert. Ich habe Werkzeuge an die Hand bekommen, die mir Helfen diese Herausforderungen zu verstehen und die mir ein zukunftsfähiges sowie nachhaltigeres Agieren im Klinikalltag ermöglichen – dies kommt letztendlich der Versorgung von Patientinnen und Patienten zugute."