StuPa

Nicole von der Weiden

Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung

Kontakt:

Mail se20211@hs-nb.de

„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär‘ nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.“ (Die Ärzte)

Aufgaben

  • Teilnahme an den StuPa und AStA Sitzungen
  • mit Anträgen und Beschlüssen auseinandersetzen
  • an Abstimmungen beteiligen (z.B. Wahl der AStA Referate, Entscheidungen über Anträge bzgl. Ausgaben der Gelder, die für die Studierenden zur Verfügung stehen)
  • Teilnahme an den FSR Sitzungen des Fachbereichs GPM, Kommunikation mit dem FSR GPM
  • zusammen mit Jakob Löscher (vom Kinokombinat) und Lisa Matthe Koordination und Aufnahme von Podcasts bzgl. der Gremienarbeit
  • stellvertretendes Mitglied des Kulturausschusses

Motivation

Mich aktiv in die Hochschul-Politik einzubringen und die Interessen der Studierenden zu vertreten, hinter die Kulissen zu schauen, neue Herausforderungen anzugehen

Ziele

  • Nachhaltige Hochschule fördern

  • Transparenz

  • mehr Vernetzung innerhalb und unter den Fachbereichen

  • Gleichberechtigung und Integration

Aktuelles Interesse

  • Vernetzungsstrukturen verbessern
  • Bekanntheit der Gremien steigern

"Ich habe vorher meinen Bachelor in Diätetik gemacht und für den Master den Fachbereich gewechselt, um meine beraterisches Können und Wissen zu erweitern. Als Diätassistentin koche ich gerne, aber liebe es noch viel mehr zu essen :-P. Ansonsten bin ich gerne in der Natur, unterhalte mich gerne über tiefgründige Themen und kann beim Tanzen alles um mich herum vergessen."