AStA

Referat Kino - "Kinocombinat"

Jakob-Samuel Löscher

Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung

Kontakt:

Mail: kino.asta@hs-nb.de

Weitere Referatsmitglieder: Susan Kuhnert, Anton Schliemann, Sarah Orzewski, Emily Lemke, Lea Horch, Maike Rochlitz, Lisa Dobbert, Vincent Zwoch

Kino:

Wann und Wo ? Jeden Dienstag, Beginn 20Uhr - Einlass 19.15Uhr im Hörsaal1 Haus 1

(aktuell keine Veranstaltungen, weitere Infos zu HS Corona Maßnahmen  Link)

Aufgaben:

  • Organisation von Kino-Veranstaltungen
  • technische Vorbereitung des Kinofilms, Kartenverkauf, Popcorn machen, Werbung
  • Verkauf von Popcorn und Getränken zu den Veranstaltungen
  • Kontakt und Absprachen mit unserem Filmverleih „Unifilm.de“ in Göttingen
  • jedes Semester das Erstellen eines neuen Kinoprogramms sowie Abrechnung und Einkauf
  • Teilnahme an Sitzungen des AStA

Motivation:

    Ich bin ein riesiger Kinoliebhaber und leidenschaftlicher Fan. Wenn es ein Referat für Film-Nerds gibt, dann sind wir das! Hier kann ich meine Interessen teilen und gemeinsam Ideen umsetzen.

    Mich dadurch im AStA einbringen zu können und Studierende aller Fachbereiche zu vernetzen, hat sich als neue und schöne Aufgabe gezeigt, die ich gerne erfülle.

    Es macht außerdem einfach  Spaß, sich an der Hochschule zu engagieren, weshalb ich ebenfalls als studentische Vertretung im Fachbereichsrat SBE sitze.

     

    Aktuelle Interessen:

    Da aufgrund der aktuellen Situation keine Veranstaltungen stattfinden können, bringe ich mich in anderen Projekten des AStA – wie zum Beispiel dem PodcAStA – ein. Ich hoffe sehr, dass unser Hochschulkino spätestens im nächsten Semester wieder seine Pforten öffnen darf.

     

    Aufruf:

    Ich werde vermutlich nur noch ein Jahr an der Hochschule Neubrandenburg sein und würde mich freuen, bald jemand neues in meine Position als Kino-Referatsleitung einarbeiten zu können.

    Allgemein sind immer gern neue Gesichter gesehen.

    Sommerkino

    Team