AStA

Allgemeiner Studierendenausschuss

Die Abkürzung "AStA" steht für "Allgemeiner Studierendenausschuss" und ist damit ein Teil der Studentischen Selbstverwaltung der Hochschule.

Er ist die Außenvertretung der Studierendenschaft der Hochschule Neubrandenburg und kümmert sich um alle laufenden Geschäfte der verfassten Studierendenschaft. Er arbeitet mit den jeweiligen Fachschaftsräten (FSRs) zusammen und führt die Beschlüsse des Studierendenparlament (StuPa) aus.

Der AStA gliedert sich in 5 Kompetenzbereiche. Er wird vom Vorsitz geleitet und nach außen vertreten. Die Leitung der einzelnen Kompetenzbereiche obliegt den ehrenamtlich tätigen Referatsleitungen.

 

ASTA Referate

ASTA Referate

Hier könnt ihr alle Asta Referate kennen lernen!

Wir treffen uns einmal im Monat, um uns zu besprechen, zu planen und Eure Wünsche gemeinsam in die Tat umzusetzen.

Die Sitzungen finden immer an einem Mittwoch um 16Uhr statt.

Aktuell treffen wir uns ausschließlich online via Webex.

Den Link zur Sitzung erhaltet ihr immer in der Einladungsmail und bei uns auf Anfrage!

Büro: Haus 1 Raum 148

Da sind wir noch zu finden:

Instagram: https://www.instagram.com/asta_hs_nb/

Facebook: https://www.facebook.com/asta.hs.nb