Mein Bachelor Studium

Hey!

Ich bin Lena und ich studiere seit September 2017 an der Hochschule Neubrandenburg Lebensmitteltechnologie.

Mein Interesse an Lebensmitteln und die Experimentierfreude zeigten sich schon im Kleinkindalter.

Damals habe ich noch mit Matsch und Pflanzen aus dem Garten fantasievolle Gerichte zusammen gerührt, heute stehe ich unter anderem tatsächlich im Labor und experimentiere mit „echten“ Lebensmitteln.

Nachdem ich meine Berufsausbildung zur Hauswirtschafterin abschloss, hatte ich den Drang, mich weiter fortzubilden. Ich habe lange überlegt, ob ein Studium die richtige Wahl für mich ist. Die Hochschule Neubrandenburg überzeugte mich sofort. Als eher praxisorientierter Mensch, passt der Studiengang Lebensmitteltechnologie perfekt zu mir.

Ich freue mich, mein Wissen über Lebensmittel, Zusatzstoffe und technische Verfahren zu erweitern. Später kann ich dieses Wissen auf kreative Weise in die Tat umsetzen. Das ist doch ein tolles Gefühl wenn man andere Leute glücklich machen kann, mit dem, was man von Herzen gerne tut - nicht wahr?

 


Hey,

Mein Name ist Lucas und ich studiere seit September 2017 Lebensmitteltechnologie an der Hochschule Neubrandenburg. Das Interesse an Ernährung und Lebensmitteln begleitet mich schon mein Leben lang und nun habe ich, wenn auch über Umwege, den richtigen Studiengang gefunden.

Die berechtigte Sorge, nach einem Studium der Geisteswissenschaften und, seien wir mal ehrlich, eher mittelmäßiger Noten in den Naturwissenschaften beim Abitur, überhaupt das erste Semester zu überstehen, sind schnell verflogen.

Jede/r an der Hochschule ist sehr darum bemüht, dass man das Studium besteht, seien es nun die DozentInnen, die KommiltonInnen oder auch die Studierenden der höheren Semester, man kann überall fragen und es wird einem geholfen.

Auch der hohe Praxisanteil hilft beim weiteren Verständnis des theoretisch gelernten Stoffes und macht das Ganze für einen greifbar, sollte es doch mal zu abstrakt werden.

Alles in allem bin ich noch immer sehr froh mit meiner Entscheidung, Lebensmitteltechnologie an der Hochschule Neubrandenburg zu studieren.