StuPa

Vizepräsident

Paul Netzel

Gesundheit, Pflege und Management

Kontakt:

Mail: Gp19159@hs-nb.de

Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereiten der Sitzungen gemeinsam mit dem*der Präsident*in
  • Teilnahme an anderen Sitzungen in Absprache mit dem*der Präsident*in à z.B. AStA oder Rektorat
  • Kommunikation mit Gremienvertreter*innen aus den Fachschaften, dem Senat, den Rektoratskommissionen, dem Studierendenwerk und der Landesvertretung
  • Ggf. Sitzungsleitung StuPa, wenn der*die Präsident*in verhindert ist

 

Motivation:

Ich möchte meine Hochschule und den Hochschulalltag mitgestalten und das am liebsten in einem engagierten Team.

Es freut mich Studierenden Hilfe bieten zu können und ihre, sowie meine Interessen zu vertreten.

Mein Ziel ist es so viel, wie nur möglich, aus meiner Zeit an der Hochschule mitzuehmen - und das nicht nur aus den Studieninhalten.

Durch die Gremienarbeit, kann ich meine Diskussions- und Argumentationsfähigkeit verbessern und bekomme nebenbei ein Gesamtbild der Prozesse einer Hochschule.

 

Aktuelle Interessen:

  • Allgemeines Interesse an der und für die Studierendenvertretung erhöhen
  • Möglichkeit der Onlinewahl integrieren
  • Position der Studierendenschaft in Hochschulgremien stärken
  • Kommunikation verbessern und Kommunikationskanäle schaffen
  • Gremienarbeit effektiver gestalten