Workshop: Soziale Landwirtschaft in MV

Seit einigen Jahren beschäftigt sich die Hochschule Neubrandenburg Fachbereichsübergreifend mit dem Thema der Sozialen Landwirtschaft, also mit der aktiven Teilnahme von Menschen mit Beeinträchtigungen auf landwirtschaftlichen Betrieben, aber auch von Schüler*innen im Rahmen der Bauernhofpädagogik.

Um mehr über die gegenwärtige Situation und die Perspektiven der sozialen Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern zu erfahren, laden die Projektbeteiligten des ERASMUS+ Projekts SoFarTEAM zu einem Workshop im Amtshaus Broda ein.

Der Workshop richtet sich an alle, die das Konzept der Sozialen Landwirtschaft unterstützen und verbreiten wollen. Er wird durch Studierende des Studiengangs Naturschutz und Landnutzungsplanung im Rahmen eines Projektseminars unterstützt.

Kontakt: Prof. Michael Harth harthhs-nbde und Lisa Essich essichhs-nbde

Zurück zu allen Veranstaltungen