Rückmeldung zum Wintersemester

Um Ihr Studium im nächsten Semester fortzusetzen, müssen Sie sich zurückmelden. Dazu überweisen Sie bitte den Semesterbeitrag.

Melden Sie sich nicht zurück, verlieren Sie den Studierendenstatus und werden exmatrikuliert. Die Rückmeldung ist nur während eines bestimmten Zeitraums möglich.

Für die Rückmeldung zahlen Sie den Semesterbeitrag auf das Konto der Hochschule Neubrandenburg ein. Dafür gelten bestimmte Rückmeldefristen (siehe Box). Der Rückmeldezeitraum für das jeweils folgende Semester wird rechtzeitig hochschulöffentlich im Semesterzeitplan bekannt gegeben.

Ob Ihr Semesterbeitrag eingegangen ist und Sie offiziell zurückgemeldet sind, können Sie über SB-online (ca. eine Woche nach Eingang des Geldes) überprüfen. Sobald Sie für das neue Semester zugelassen sind, müssen Sie Ihre Hochschul-Card an der Validierungsstation im Haus I aktualisieren und mit dem neuen Semesterdatum bedrucken. Studienbescheinigungen sind selbstständig in SB-Online auszudrucken.

 

Alle Informationen

Links


Zurück zu allen Veranstaltungen