Promotions-Kolloquium

Auch in diesem Jahr wollen wir euch wieder zum hochschulweiten Kolloquium der Promovierenden einladen!

Am 06.12.2022 um 14:00 Uhr in Haus 1, Hörsaal 2 heissen wir Doktorand*innen, Studierende, Externe und alle Professorinnen und Professoren der Hochschule willkommen, um über die Promotionsvorhaben und Hilfen zur Promotion zu informieren und sich auszutauschen.

Die Veranstaltung wird umrahmt von etwas Musik und zum Ausklang und neben dem informellen Austausch gibt es etwas Kaffee und Gebäck.

Folgende Beiträge werden wir hören:
- Begrüßung durch Prof. Leif-Alexander Garbe (PRF)
- Vorstellung des neuen Graduiertensprecher-Trios (Ann-Kathrin Fischer, Aileen Hahlbohm, Matthias Koch)
- Unterstützungsangebote für Doktorand*innen (Rena Gradmann und Jenny Linek)
- Stand der Entwicklungen beim HAW-Promotionsrecht in MV (Prof. Leif-Alexander Garbe)
- Vorstellung der Promotionsprojekte u.a. von Susanne Esau (Prof.in Luzia Valentini) und Matthias Koch (Prof. Garbe)

Wer nicht die Möglichkeit hat, dabei zu sein, kann sich auch über diesen Link einwählen: https://hs-nb.webex.com/meet/WEBEXHSNBMK

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und den Austausch mit euch!