Informationsveranstaltung zu Stipendien und zur Finanzierung

Du bist unsicher, ob ein Studium das Richtige für dich ist? Du fragst dich ob du ein Studium schaffen und wie du es finanzieren kannst? Du fühlst dich an der Hochschule fehl am Platz? Wer kann sich für ein Stipendium bewerben?  Bei diesen Fragen und Sorgen unterstützen wir dich sehr gerne. Wir sind größtenteils selbst die Ersten an der Hochschule und kennen diese Situation aus eigener Erfahrung.

Wir freuen uns, dass Daniela Keil von ArbeiterKind.de zu uns an die Hochschule kommt und über den Verein berichtet. Außerdem werden auch Studierende der Hochschule über ihr Deutschlandstipendium reden und warum es sich lohnt sich zu bewerben. Vor der Veranstaltung findet Ihr uns mit Daniela Keil und einem kleinen Infopoint vor der Mensa.

Wir laden alle Studierenden zu dieser Infoveranstaltung ein und freuen uns auf euer Kommen!

Eure Josephine, Katrin und Swenja.

Veranstaltungsort

  • Hörsaal 2 / Haus 1 (Hauptgebäude)

Zurück zu allen Veranstaltungen