Englisch Lehren. Praxisbezogenes Englisch für Lehrveranstaltungen.

Viele Studiengänge bieten englischsprachige Module an. Doch wie können detaillierte Unterrichtsinhalte in einer Fremdsprache exakt und treffend dargestellt werden?

Nach Abschluss des Workshops "Englisch lehren" verfügen die Teilnehmenden über Englischkenntnisse, Tools und Strategien, um ihre Lehre selbstsicher und souverän auf Englisch zu strukturieren, organisieren und englischsprachiges Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen zu können.

• Praxisbezogenes Englisch für typische Situationen in Lehrveranstaltungen
  • Arbeitsanweisungen und Feedback geben
  • Diskussionen führen
  • Unterricht strukturieren
  • Hilfreiche Wendungen für die Unterrichts- und Raumorganisation
  • Häufige Fehler bzw. "Denglisch": Fehler und deren Korrektur in Wortschatz und Grammatik, die insbesondere deutsche Muttersprachler*innen häufig machen
  • Tipps zum Erstellen von englischem Unterrichtsmaterial: Kennenlernen von Tools und Strategien, um eigenes englisches Lehrmaterial zu erstellen

Der Kurs findet in Präsenz statt.

Kursleitung: kommunikeet - Das Spracheninstitut

Der Kurs findet im Rahmen der hochschuldidaktischen Weiterbildungsangebote statt.

• Raum 229, Haus 1