8. Deutschsprachiges Hochschulforum

Das 8. Deutschsprachige Hochschulforum mit dem Leitthema „Vielfältige Strukturen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft – Herausforderungen und Perspektiven" wird am Donnerstag, den 11. Mai 2023, auf dem Campus der Hochschule Neubrandenburg stattfinden.

Die Tagung richtet sich an Studierende, Absolventen, Managementpartner und angewandt forschende und lehrende Wirtschaftswissenschaftler der Agri-Food-Branche, in der Regel nehmen ca. 200 Personen teil. Es werden Themen an den Schnittstellen von Theorie und Praxis vermittelt. Sie dient als Plattform für den Wissensaustausch. Dabei steht die Vernetzung der drei abgebildeten Zielgruppen im Fokus.

Das Hochschulforum wird von einer offenen Kooperation von Hochschullehrer*innen der Agrarökonomie an deutschsprachigen Fach-/Hochschulen mit agrar- und ernährungswirtschaftlichem Schwerpunkt getragen. Es wird jährlich an verschiedenen Hochschulstandorten veranstaltet. Die Vorträge aller bisherigen Veranstaltungen sowie weitere Informationen sind auf der Webseite www.deutsches-hochschulforum.de zu finden. Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen können dort Fachtagungsluft schnuppern und Kontakte zu anderen Hochschulstandorten, künftigen Projektpartner*innen und Arbeitgebenden knüpfen.