Minister Glawe überreicht Abschlusszeugnisse

Hanna Mariana Richter (li.) ist eine der rund 40 Absolventinnen und Absolventen, die ihre Zeugnisse und Urkunden bei der Absolventenfeier des Fachbereiches Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften am vergangenen Freitag persönlich von Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit in MV, in Empfang nehmen konnten. Gemeinsam mit Eltern und Freunden feierten sie ihren erfolgreichen Abschluss. Für den Festvortrag wurde der Geschäftsführer der Suiker Unie GmbH & Co. KG, Anklam, Matthias Sauer, gewonnen.

Ein großer Teil der 124 Alumni dieses Jahrgangs ist bereits in den Beruf eingestiegen. Hanna Mariana hat sich für die Pferdewirtschaft entschieden. Derzeit absolviert die Bachelor-Absolventin der Agrarwirtschaft ein dreimonatiges Praktikum in einem Pferdegestüt in Bad Malente-Gremsmühlen, zwischen Kiel und Lübeck in Schleswig-Holstein gelegen, um dann in unserer Region in dieser Branche beruflich gut starten zu können. Einige Bachelor-Absolventinnen und Absolventen werden nun im Master-Studiengang das Studierendenleben fortsetzen.


Zurück zu allen Meldungen