2. Uni-Check mit Sven von JAM FM

Uni-Checker Sven trommelt für unser Drachenboot-Team.
Sven trifft auf die Ministerin Birgit Hesse und Rektor, Prof. Gerd Teschke.
Marejke Wengler erklärt Sven, wie das Studium bei uns läuft.

Sven hat gleich am Morgen die praktischen Übungen der Geodäsie- und Messtechnik-Studierenden im Landschaftsgarten Brodaer Teiche miterlebt und ist auch dort mit Studierenden von Naturschutz- und Landnutzungsplanung beim Bestimmen von Raupen, Schmetterlingen und anderem Getier unterwegs gewesen.

Am Hörsaal im Hauptgebäude hat er die Wissenschaftsministerin Birgit Hesse und Rektor Prof. Gerd Teschke nach der Eröffnung der 1. Regionalkonferenz "HiRegion" getroffen und interviewt.

Zur Abkühlung entdeckte er den Brodaer Strand und den Tollensesee: "Wenn ich den See seh', brauch' ich kein Meer mehr." Unser Drachenboot-Team kam nicht ganz zufällig vorbei. Die Studierenden im Boot wussten, dass Sven gern mal mit ins Boot wollte. So trommelte er zum Abschluss seines Besuches den Trainingstakt.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön! Sie haben für den besonders guten Eindruck bei Sven und so auch bei allen, die das hören und sehen werden, gesorgt.

Unsere Studiengänge

Links


Zurück zu allen Meldungen