Termine

"leben. sterben. trauern. Zum Umgang mit dem Ende des Lebens" 3. (Pflege)Regionaltagung

©A. Schürgut

Am 14. Juni 2017 findet die 3. (Pflege-)Regionaltagung im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte an der Hochschule Neubrandenburg in Haus 1, Hörsaal 2 statt.

Vorträge sowie parallel laufende Workshops zeigen die verschiedenen Aspekte des Umgangs mit dem Ende des Lebens auf. So werden die Ergebnisse von Projekten vorgestellt, die sich zum einen den Biografien Sterbender annäherten und andererseits den Ort des Sterbens fokussierten. Wie kann Sterben in Krankenhäusern zu einem würdigen Lebensende werden, bei dem die professionell Beteiligten/Pflegenden diesen Prozess auch als ihre Trauerarbeit begreifen?

Eingeladen sind professionelle Akteure aus Wissenschaft und Praxis, ehrenamtlich Tätige, Studierende der Hochschule Neubrandenburg und interessierte Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung entnehmen Sie bitte der Presseinformation.