Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz: Härtefallberatung für Geflüchtete als Minijob (geringfügig beschäftigt) befristet für 6 Monate

Hier werden Sie gebraucht

  • Sie recherchieren zu den Themen Aufenthalt, Asyl und Abschiebung, bereiten die Informationen auf und pflegen sie in unsere interne Informationssammlung ein.
  • Sie bereiten die behördliche Kommunikation unserer Klientinnen und Klienten vor.
  • Sie nehmen an Sitzungen teil und übernehmen administrative Aufgaben.
  • Sie arbeiten an der an Dokumentation und der Pflege der Klient*innen-Akten mit

Das macht Sie aus

  • Erfahrungen in der (wissenschaftlichen) Recherche sowie dem Aufarbeiten, Zusammenfassen und Darstellen der gesammelten Informationen
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Hohe Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, und Empathie
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, weitere Sprachkenntnisse (min. Englisch) von Vorteil
  • Unser christlichen Leitbild ist die Grundlage Ihres Handelns

Das macht uns aus

  • Arbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR) mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Regelurlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Woche über 12 Monate)
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket
  • Persönliches Gesundheitsbudget für Präventionskurse und Massagen

Ihr Dienstort ist die Landesstelle der Caritas Hamburg
Danziger Straße 66, 20099 Hamburg
www.caritas-im-norden.de

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Merle Ahrens (Teamleitung), Telefon 040 280140-807

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 22.03.2023
gerne per E-Mail an: bewerbungen@caritas-im-norden.de


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