Schreibwerkstatt

Schreibfeder
Bildquelle: Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/Bru-nO

Liebe*r Studierende des Naturschutzes, der Landnutzungsplanung oder der Landschaftsarchitektur,

das Semester ist zu Ende und Du beginnst gerade, Deine Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben? Du denkst darüber nach, wie es wohl wäre oder was alles dazugehört?

Kurzum: Du möchtest eine gute wissenschaftliche Abschlussarbeit verfassen und suchst Unterstützung bei der thematischen Eingrenzung, bei Struktur- und Stilfindung?

Dann bist Du samt Deinem aktuellen Schreibprojekt gerngesehener Gast der diesjährigen
SCHREIBWERKSTATT vom 20. – 22. März 2020 (Freitag- bis Sonntagnachmittag)

an der HS Neubrandenburg, Haus 2

In einer bunten Mischung aus Vortrag, Einzelübungen und Gruppenarbeit werden wir an einem verlängerten Wochenende gemeinsam die Fragen im Anhang beantworten. Zur ersten Einstimmung und für Neugierige gibt es zudem eine Literaturliste mit Angaben zum Bibliotheksstandort.

Ich freue mich sehr auf Deine Anmeldung zur Schreibwerkstatt, aber natürlich auch über Deine Fragen per Mail!
Bitte gib unbedingt Deinen Studiengang,Dein Semester und, so bereits vorhanden, Thema und/oder Titel Deiner Abschlussarbeit an!

Anmeldeschluss ist der 20. Februar 2020.

Je nach Anmeldezahl aus den oben genannten Studiengängen können auch Studierende der Geoinformatik und Geodäsie teilnehmen.

Sollte eine Vielzahl an Interessierten am vorgeschlagenen Märzwochenende verhindert sein, können wir gemeinsam ggf. auch einen Alternativtermin im März oder April finden.

Noch ein Tipp für die Literatursuche: Besucht am 4. Februar schon einmal die Schulung in der Hochschulbibliothek:

https://www.hs-nb.de/bibliothek/hauptmenue/informieren/infos/kalender-hinweise/einzelansicht-termine/n/fit-fuer-die-abschlussarbeit-wir-helfen-bei-der-literatursuche-56359/

Mit den besten Grüßen

Anja

---

Dipl.-Ing. Anja Neubauer-Betz

Lehrbeauftragte an der HS Neubrandenburg

FB Landschaftswissenschaften und Geomatik

Brodaer Str. 2

17033 Neubrandenburg