Feierliche Immatrikulation 2019

Absolvent*innen mit herausragenden Abschlüssen und Abschlussarbeiten werden geehrt. 

Als Ehrengast und Festredner erwarten wir Manuel J. Hartung (Jahrgang 1981). Er ist Journalist und Buchautor. Herr Hartung baute von der Erstausgabe im Oktober 2006 an als stellvertretender Chefredakteur Zeit Campus, das Studentenmagazin des Zeit-Verlages, mit auf. Am 1. Juli 2007 wurde er Chefredakteur. Seit Mai 2011 leitet er ein Unternehmen des Zeit-Verlags, und seit Juli 2015 ist er Ressortleiter Chancen der ZEIT und Herausgeber von ZEIT Campus. 

Für die musikalische Umrahmung werden die Musiker*innen unserer HochschulBigband sorgen.

Der Oberbürgermeister der Stadt, Silvio Witt, und der Rektor werden wieder gemeinsam für Getränke sorgen und im Anschluss vor der Konzertkirche ausschenken.

Veranstaltungsort

  • Konzertkirche Neubrandenburg

Zurück zu allen Veranstaltungen