"Mir gefällt der persönliche Kontakt zu den Dozenten."

Ronja Seifert studiert im 3. Bachelor-Semester Gesundheitswissenschaften. Sie ist in Plön, Schleswig-Holstein, zu Hause. Die 21-jährige Studentin hat sich für Neubrandenburg entschieden, "da mein Wunsch-Studiengang angeboten wurde und ich schnell günstigen Wohnraum fand. Mir gefällt der persönliche Kontakt zu den Dozenten und die wunderbare Lage direkt am See sehr gut. Ich interessiere mich schon immer brennend für alles, was mit Gesundheit zu tun hat. So war ich auf der Suche nach einem Studium, das sich genau damit beschäftigt und gleichzeitig nicht zum Großteil nur aus Management-Inhalten besteht. Natürlich sind auch Management-Kenntnisse wichtig. In diesem Fall kommen Themen wie z. B. der Sozialwissenschaften, der Epidemiologie, der Medizin, der Politikwissenschaften und der Psychologie nicht zu kurz." (Text und Foto: C. Manthe/Hochschule Neubrandenburg)

Unser Studiengangsangebot im Fachbereich Gesundheit, Pflege, Management


Zurück zu allen Meldungen