Termine / Veranstaltungskalender

Vortrag "Das Geschäftsmodell – Pflicht und Kür für Startups"

dritteMissionEvents

Die Ringvorlesung findet vom 19.10. - 14.12.2022 in 9 Veranstaltungen online von 18:00 – 19:30 Uhr statt (je 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion und Fragen).

Ich habe eine tolle Idee, aber wie mache ich daraus ein funktionierendes Geschäftsmodell? Wir stellen in dieser Veranstaltung einschlägige Geschäftsmodelle vor und diskutieren diese gemeinsam.

Als Referenten begrüßen wir Prof. Dr. Christian Lehmann.

Christians Leidenschaft ist das Neue, sei es auf dem Wasser auf dem Weg zu neuen Ufern oder in Bezug auf neue Geschäftsideen. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit Innovationen und Start-ups, baute bis 2004 das ebuero mit auf und gewann 2009 einen Innovationspreis für ein Magensimulationsgerät an der Uni Greifswald. 2016 trat er eine Professur für Entrepreneurship an der Hochschule Hannover an. Aus seinem Beruf wurde für ihn schnell eine Berufung. In Lehre und Forschung beschäftigt er sich seitdem mit Geschäftsmodellen und Innovationsmanagement.

Weitere Informationen und der Zoomlink für die Veranstaltungen sind hier zu finden: https://www.stapellauf-nordost.de/leistungen-service/ringvorlesung/

Organisator:
Veranstalter sind die Hochschulen Neubrandenburg und Stralsund sowie die Universität Greifswald im Rahmen der Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST° – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen des Programms EXIST-Potentiale.

Zurück zu allen Veranstaltungen