Termine / Veranstaltungskalender

Der Businessplan – Bedeutung, Aufbau und Inhalte

dritteMissionEvents

Die Ringvorlesung findet vom 19.10. - 14.12.2022 in 9 Veranstaltungen online von 18:00 – 19:30 Uhr statt (je 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion und Fragen).

Der Businessplan ist die Basis meiner Unternehmensgründung. Wir gehen auf die Bedeutung des Businessplans sowohl für externe Adressaten*innen, als auch für die interne Planung ein und skizzieren den möglichen Aufbau und die notwendigen Inhalte.

Als Referenten begrüßen wir Herrn Prof. Dr. Clemens Fuchs von der Hochschule Neubrandenburg.

Herr Prof. Dr. Fuchs ist seit 1996 Professor für Landwirtschaftliche Betriebslehre an der Hochschule Neubrandenburg und Privatdozent an der Universität Hohenheim. Die Lehre an der Hochschule Neubrandenburg umfasst Fächer wie Grundlagen der Betriebslehre, Produktionsökonomie und Planungsmethoden beim Bachelor bis hin zu Operation Research und Umweltökonomie beim Master in der Agrarwirtschaft sowie die Koordination für das Modul Gründungslehre für alle Studiengänge. Prof. Fuchs ist öbuv Landwirtschaftlicher Sachverständiger für das Fachgebiet 'Bewertungs- und Entschädigungsfragen in landwirtschaftlichen Betrieben einschließlich Rechnungswesen'.

Weitere Informationen und der Zoomlink für die Veranstaltungen sind hier zu finden: https://www.stapellauf-nordost.de/leistungen-service/ringvorlesung/

Organisator:
Veranstalter sind die Hochschulen Neubrandenburg und Stralsund sowie die Universität Greifswald im Rahmen der Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST° – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen des Programms EXIST-Potentiale.