1. Wie kann ich mir aus dem Katalog eine Titelliste erzeugen und per E-Mail zuschicken oder ausdrucken lassen?
Titel im Katalog recherchieren
Gewünschten Titel anklicken
Speichern anklicken
Zwischenablage anklicken (Titel wird in die Zwischenablage aufgenommen)
Punkt 1-4 wiederholen bis alle gewünschten Titel in die Zwischenablage kopiert wurden
Zwischenablage auf der oberen Leiste anklicken
Die Zwischenablage mit den gespeicherten Titel erscheint
Die enthaltenen Titel können noch einmal geprüft; die Auswahl kann ggf. verändert werden
Klicken Sie die Funktion Speichern an
Tragen Sie nun die Titelnummern (1 - ??) ein, die heruntergeladen werden sollen
Wählen Sie das Format aus
Vollanzeige
Kurzanzeige
Literaturverwaltung (Endnote Tagged Format)
Literaturverwaltung (Reference Manager, RIS)
PICA3
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Durch Anklicken des Buttons E-Mail senden Sie die Liste an angegebene Adresse
Oder statt der Punkte 11 und 12 klicken Sie den Button Bildschirm an
Es erscheint ein neues Fenster mit der Titelliste, die Sie nun ausdrucken können
2. Die Darstellung der Sonderzeichen (äöü etc.) im Katalog erfolgt nicht korrekt.
Der Katalog wird in Unicode (UTF8) präsentiert. Eventuell in diesem Zusammenhang auftretende Zeichenkodierungsprobleme
können an lokal fehlenden Schriftarten (Fonts) im Betriebssystem Ihres Rechners liegen. Die folgenden Links schaffen
möglicherweise Abhilfe:
3. Nachdem ich einmal eine Bestellung oder Vormerkung auf einen Titel ausgeführt habe,
passiert beim Klicken auf die Bestell- oder Vormerkfunktion nichts mehr.
Sie haben bei der ersten Bestellung/Vormerkung das dafür benutzte Fenster als Symbol auf Ihrem Desktop abgelegt.
Alle weiteren Bestell-/Vormerkvorgänge werden aber in diesem Fenster ausgeführt. Sie müssen das Fenster wieder
aktivieren !
Rechte Maustaste auf Symbol in der Taskleiste
Wiederherstellen oder Maximieren anklicken
4. Wo erhalte ich Informationen über den Z39.50-Zugang zum Katalog?
Hier erhalten Sie Informationen über den Z39.50-Zugang zum Katalog: