E-Mail-Benachrichtigungen
von der Hochschulbibliothek
Die Benachrichtigungen der Hochschulbibliothek werden per E-Mail versendet.
Auf diesen Service besteht kein Rechtsanspruch!
- E-Mail-Informationsservice 3 Tage vor Ablauf der Leihfrist.
- Kostenfreie Erinnerung 1 Woche nach Überschreiten der Leihfrist.
- 1.-3. Mahnung 2, 4 und 6 Wochen nach Überschreiten der Leihfrist (siehe Gebührenordnung)
- Benachrichtigung bei Vormerkung einer aktuellen Entleihung
- Benachrichtigung bei Verfügbarkeit eines vorgemerkten Mediums
- Benachrichtigung bei Verfügbarkeit einer Fernleihe (Leihbestellung)
- Information vor Ablauf der Nutzungsberechtigung (alle 5 Jahre bzw. Gäste jedes Jahr)
- Informationen für neu angemeldete Bibliotheksnutzende
- Web-Formulare: Bestätigungen und Informationen / Antworten per E-Mail
Für Hochschulangehörige gelten nur die E-Mail-Adressen des Hochschulrechenzentrums.
Sämtliche Informationen bezüglich der entliehenen Medien, Rückgabefristen, Vormerkungen, Gebühren erhalten Sie online über Ihr Ausleihkonto, welches Sie über unseren Bibliothekskatalog oder unsere Homepage erreichen können.