E-Mail-Benachrichtigungen

von der Hochschulbibliothek

Die Benachrichtigungen der Hochschulbibliothek werden per E-Mail versendet.
Auf diesen Service besteht kein Rechtsanspruch!

  • E-Mail-Informationsservice 3 Tage vor Ablauf der Leihfrist.
  • Kostenfreie Erinnerung 1 Woche nach Überschreiten der Leihfrist.
  • 1.-3. Mahnung 2, 4 und 6 Wochen nach Überschreiten der Leihfrist (siehe Gebührenordnung)
  • Benachrichtigung bei Vormerkung einer aktuellen Entleihung
  • Benachrichtigung bei Verfügbarkeit eines vorgemerkten Mediums
  • Benachrichtigung bei Verfügbarkeit einer Fernleihe (Leihbestellung)
  • Information vor Ablauf der Nutzungsberechtigung (alle 5 Jahre bzw. Gäste jedes Jahr)
  • Informationen für neu angemeldete Bibliotheksnutzende
  • Web-Formulare: Bestätigungen und Informationen / Antworten per E-Mail

Für Hochschulangehörige gelten nur die E-Mail-Adressen des Hochschulrechenzentrums.

Sämtliche Informationen bezüglich der entliehenen Medien, Rückgabefristen, Vormerkungen, Gebühren erhalten Sie online über Ihr Ausleihkonto, welches Sie über unseren Bibliothekskatalog oder unsere Homepage erreichen können.