Stipendien HS-NB > STIPENDIENPROGRAMME > 

Termine der HS Neubrandenburg

Verspätete Rückmeldung zum Wintersemester 2014/15 ...lesen

Information zum dualen Studium im BIZ Rostock ...lesen

Feierliche Immatrikulation ...lesen

Servicemarkt für Erstsemester ...lesen

Absolventenverabschiedung des Fachbereiches Landschaftswissenschaften und Geomatik ...lesen

Hilfe

Schriftgröße: 

Kurze Wege

Stipendienprogramme an der Hochschule Neubrandenburg

Stipendiaten und Förderer 2011


Mit dem Ausbau der Nachwuchs- und Begabtenförderung und der Etablierung eines Stipendiensystems an unserer Hochschule sollen herausragende Leistungen von Studierenden künftig stärker honoriert werden.
Erstmals zum Wintersemester 2011/12 wurde an unserer Hochschule das Deutschlandstipendium ausgeschrieben. Neun Stipendiaten (Foto) wurden im Zeitraum vom 1. September 2011 bis 31. August 2012 für ihre herausragenden Leistungen mit 300 Euro monatlich gefördert.
Mit dem Deutschlandstipendium wenden wir uns an Unternehmen, Institutionen und Partner in Lehre und Forschung in der Region und in ganz Deutschland. Wir wollen sie als Förderer gewinnen, um zielgerichtet Spitzenkräfte von morgen an die Region Mecklenburg-Vorpommern zu binden und das Netzwerk von Wirtschaft und Wissenschaft zu stärken. Denn Bedingung für die Vergabe eines Deutschlandstipendiums ist, dass unsere Hochschule Förderer findet, die sich mit uns diesen monatlichen Betrag teilen. Ob Wirtschaftsunternehmen, Stiftung oder Alumni - schon mit 150 Euro monatlich können private Förderer einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Topkräften in Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und allen anderen Bereichen leisten, für die ein Hochschulstudium qualifiziert. Zugleich stärkt ihr Engagement im Verbund mit unserer Hochschule das regionale Netzwerk und den eigenen Standort.
Informieren Sie sich über die konkreten Angebote für Förderer und unsere Stipendienprogramme an unserer Hochschule.

Informationen für Förderer

Informationen für Studierende

Satzung für die Vergabe von Stipendien (PDF)

 

Übersicht über die verschiedenen Programme:

Bei der Suche nach Förderern erhält die Hochschule Unterstützung von:

zurücknach obenDruckansichtDrücken Sie Ctrl-D um ein Lesezeichen hinzuzufügen